Holger Janßen-Kroll

Beratung · Entwicklung · Internet

Die verschwundene Startseite

Die Seite läuft und sieht auch wunderbar aus. Der erste Freund, der sich die neuen Seiten ansehen will, gibt die Rückmeldung, dass außer dem Text "No pages found" keine Inhalte erscheinen. - Was ist passiert? Der Startpunkt der Webseite in Contao (fka TYPOlight) ist korrekt eingerichtet. Der nächste Punkt wäre ein fehlender Alias für einen anderen Domainnamen (z.B. kein www...), aber das regelt die Apache-Konfiguration.

Die Lösung liegt in der Spracheinstellung. Wenn für die Startseite in Contao eine Sprache festgelegt wurde und der zugreifende Browser diese Sprache nicht anfragt, so antwortet Contao standardmäßig mit einem "No pages found". Dem Problem begegnet man dadurch, dass man auf der Startseite (bzw. einer der Startseiten, falls z.B. mehrere Sprachversionen vorhanden sind) einen Haken bei Sprachen-Fallback setzt. Dann läuft alles, wie gewünscht.

Zurück


Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 4 plus 9.